Amtliche Meldung

Prof. Dr. Katja Schupp aus Waldalgesheim erhält den Ehrenbrief der Landrätin

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreistagssaal der Kreisverwaltung Mainz-Bingen in Ingelheim wurde Frau Prof. Dr. Katja Schupp für ihre kulturellen Aktivitäten auf Vorschlag von Bürgermeister Karl Thorn der Ehrenbrief der Landrätin Dorothea Schäfer überreicht. Es handelt sich hierbei um eine Auszeichnung der Stiftung „Kultur im Landkreis“ Mainz-Bingen für besondere ehrenamtliche kulturelle Aktivitäten und Leistungen.

Prof. Dr. Katja Schupp hatte 2011 die Idee in Waldalgesheim eine Kinder- und Jugendkunstschule einzurichten. Die Gründung der „Kulturwerkstatt Waldalgesheim e.V.“ erfolgte im März 2011. Die Kulturwerkstatt wurde am 10.05.2014 in den Räumen des ehemaligen Kaufhauses Jacobs offiziell eröffnet. In der Kulturwerkstatt Waldalgesheim werden hochwertige Kurse und Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten. Hervorzuheben ist auch die erfolgreiche Integrationsarbeit mit jugendlichen Flüchtlingen.

Wir wünschen Frau Schupp für die weitere Arbeit der Kulturwerkstatt Waldalgesheim e.V. viel Erfolg und beglückwünschen sie zu dieser besonderen Auszeichnung

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.